Mplus Management GmbH
Nutzung von INTERPROJECT als Komplettlösung für Office Integration und Planung
Die Mplus Management GmbH ist ein international agierendes Unternehmen in den Bereichen Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination, Sicherheitstechnischer Betreuung, Gesundheitsschutz, Brandschutz und Aus-, Weiter- und Fortbildung.
In enger Abstimmung mit dem Auftraggeber hat ZPP die IT-Infrastruktur geplant, aufgebaut und seitdem betreut. Neben dem Einkauf und der Installation von Server-, Netzwerk-, Rechnerinfrastruktur und zugehöriger Peripheriegeräte, wurde eigens für Mplus eine INTERPROJECT-Lösung erstellt.
Dabei werden die Standardapplikation wie E-Mail, Adressbuch und Kalender durch weitere voll integrierte Module erweitert. So wird z. B. die Projektabwicklung gesamtheitlich von der Akquise, über den Vertragsabschluss, die Planung und Verwaltung der Personaleinsätze, die Abrechnung bis hin zu weiteren qualitätssichernden Maßnahmen wie der Erfassung des Kundenfeedbacks mit Hilfe von INTERPROJECT durchgeführt.
Die ausführenden Mitarbeiter von Mplus werden durch fachliche Datenbanken im ebenfalls zur Verfügung gestelltem Mobile Office stets mit aktuellen Informationen und Werkzeugen für die Projektdurchführung versorgt.
Weitere Module, beginnend bei der Urlaubsplanung und bis zur Nachverfolgung der Fortbildungsstände der Mitarbeiter reichend, bilden qualitätssichernde Prozesse automatisiert ab. Die Möglichkeit, sich aus allen INTERPROJECT Modulen Reports und Auswertungen zu generieren liefern der Geschäftsführung stets einen aktuellen Blick auf aktuelle Unternehmenskennzahlen.
Ergänzt wird die Zurverfügungstellung der Hard- und Software durch regelmäßige Mitarbeiterschulungen und QM-Sitzungen, in denen die Nutzung und potenzieller Optimierungsbedarf in die kontinuierlich stattfindende Verbesserung unserer INTERPROJECT-Lösung einfließen.