Interne Prozesse optimieren Auch für die interne Unternehmensorganisation im Intranet hat sich INTERPROJECT als nützliches Tool erwiesen Jeder Mitarbeiter kann die für ihn relevanten Informationen auf einen Blick erkennen E Mails zu einem bestimmten Projekt werden automatisch in einem entsprechenden Ordner abgelegt auf den die beteiligten Kolleginnen und Kollegen zugreifen können Hinzu kommen die Kontakt Telefon und Urlaubsverwaltung Auch die Zeit und Kostenerfassung läuft digital über das System sodass Projektleiter beim Controlling wichtige Informationen zur Wirtschaftlichkeit erhalten Mithilfe von in INTERPROJECT erfassten Personaldaten können bei Bedarf etwa im Rahmen einer Ausschreibung automatisch Lebensläufe inklusive Pro jektbeteiligungen einzelner Mitarbeiter erstellt werden Potenzielle Auftragge ber bekommen dadurch ein genaues Bild von deren Expertise und bisherigen Leistungen Auf zur BIM World Das breite Leistungsspektrum von INTERPROJECT stellten Seiler und Gogolin auch auf der BIM World in München vor siehe Seite 16 Am Messestand von SOCOTEC präsentierten sie Anwendungsbeispiele ihrer Dienstleistungen und beantworteten die Fragen der Besucher Fotos Sascha Kreklau 23ZPP GERMAN ENGINEERING 2019 SPOTLIGHTS
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie
hier um zur Online-Version zu gelangen.